Korrektur: Verkehrsunfall durch Missachten der Vorfahrt

Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Am 26.10.2016 kam es auf der Kreuzung B105/L191 zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Die 59-jährige Fahrerin des Pkw Opel, welcher mit vier Personen besetzt war, befuhr die L 191 aus Sanitz kommend in Richtung Ribnitz-Damgarten. Die Lichtzeichenanlage war nicht in Betrieb, sodass die Verkehrszeichen die Vorfahrt regelten. Als die 59-Jährige über die Kreuzung fahren wollte, stieß der Opel mit einem aus Rostock kommenden Skoda zusammen, der sich daraufhin überschlug. Der Fahrer (53 Jahre) und die Beifahrerin (48 Jahre) des Pkw Skoda aus Altenburg wurden leicht verletzt. Zwei Kinder und die Fahrerin des Opel aus Marlow wurden schwer verletzt. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die Kriminalpolizei geführt.