: Diebstahl einer Arbeitsmaschine in Stralsund

Stralsund. Am 28.10.2016 wurde den Beamten im Polizeihauptrevier Stralsund der Diebstahl eines Anhängers und einer Arbeitsmaschine gemeldet. Im Zeitraum vom 27.10.2016 (ca. 18:30 Uhr) zum 28.10.2016 (ca. 6:00 Uhr) haben sich der oder die bislang unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände in der Straße Weidenkultur in Stralsund verschafft. Auf diesem Gelände befanden sich unter anderem ein Minibagger der Marke Komatsu sowie ein Anhänger, die von dem Täter oder den Tätern entwendet wurden. Ebenso stand auf dem umzäunten Grundstück ein Lkw geparkt, dessen Kennzeichen zusätzlich gestohlen worden sind. Der Stehlschaden wird auf eine Höhe von ca. 30.000 Euro geschätzt.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund kamen zum Einsatz und sicherten Spuren. Die Kriminalpolizei bittet nun im Rahmen der Ermittlungen um Hinweise durch Zeugen. Wer Angaben zu Auffälligkeiten im Bereich der Weidenkultur zur vorgenannten Zeit machen kann, wird gebeten sich im Polizeihauptrevier Stralsund und/oder unter der Telefonnummer 03831/28900 zu melden.