Diebstahl von der Baustelle auf dem Zubringer B 96

Rügenzubringer, B96 (Vorpommern-Rügen). In den heutigen (08.04.2016) Morgenstunden wurde bei der Polizei in Grimmen angezeigt, dass es in der vergangenen Nacht auf dem Zubringer B 96 zu Diebstahlshandlungen kam. In der Zeit vom 07.04.2016, ca. 17:00 Uhr zum 08.04.2016, etwa 6:55 Uhr gelangten bisher unbekannte Täter an ein Baufahrzeug und Baucontainer der derzeitigen Baustelle auf der B 96 zwischen den Ortslagen Miltzow und Prützmannshagen. Der oder die Täter verschafften sich Zugriff auf ein Baufahrzeug, um an einen Baucontainer zu gelangen. Aus dem gewaltsam geöffneten Baucontainer wurden ein Stromaggregat sowie ein Werkzeug entwendet. Ebenso wurden etwa 800 Liter Dieselkraftstoff gestohlen. Es entstand ein Gesamtschaden von mehr als 1.500 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Grimmen und des Kriminaldauerdienstes haben Spuren gesichert.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen u. a. wegen Diebstahls aufgenommen und bitte um Zeugenhinweise. Personen, die Angaben zum Tatgeschehen oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Grimmen unter der Telefonnummer 038326/570 zu melden.