Polizei sucht Zeugen – Räuberischer Diebstahl in Stralsund

Stralsund. Am 30.03.2016, gegen 15:00 Uhr, kam es im Bekleidungsgeschäft C&A in der Stralsunder Innenstadt zu einem räuberischen Diebstahl. Ein Ladendetektiv beobachtete zwei Diebe, die Kleidungsstücke in ihren mitgebrachten Rucksäcken verstauten. Auf ihr Vorhaben angesprochen, reagierten die zwei unbekannten Täter mit Angriffen auf den Ladendetektiv und auf einen zu Hilfe eilenden unbekannten Mann. Sowohl der unbekannte Helfer als auch der Detektiv wurden bei den körperlichen Auseinandersetzungen verletzt. Durch den Detektiv konnte ein Rucksack eines weglaufenden Täters abgegriffen werden. Die unbekannten Täter konnten jedoch fliehen.

Im Rahmen der Ermittlungen des Kriminalkommissariats Stralsund werden nochmals Zeugen gesucht, die Hinweise geben können. Insbesondere der noch bislang unbekannte helfende Mann wird gebeten, sich im Krimimalkommissariat Stralsund oder im Polizeihauptrevier Stralsund zu melden. Wer außerdem Angaben zu der Tat oder den Tätern machen kann, der gebe die Hinweise unter der Telefonnummer 03831/28900 im Polizeihauptrevier Stralsund an.

Anzeige: