Verkehrsunfälle auf der B 105

Martensdorf (Vorpommern-Rügen). Am 09.01.2015, gegen 09:10 Uhr, kam es auf der B 105 zwischen Martensdorf und Pantelitz zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt. Der 76-jährige Fahrer eines Pkw Hyndai sowie die 69-jährige Beifahrerin, beide aus Velgast, befuhren die B 105 aus Richtung Pantelitz in Richtung Martensdorf. Aus Richtung Stralsund befuhren in genannter Reihenfolge ein 79-jähriger Fahrer eines Pkw Ford sowie ein 60-jähriger Fahrer eines Pkw Saab mit seinem 44-jährigen Beifahrer die B 105. Der 76-Jährige Fahrzeugführer des Hyundai überholte mehrere Fahrzeuge ohne den Ford und den Saab zu beachten. Aufgrund dessen kam es zwischen den Fahrzeugen zu einer Kollision, bei der sich die Pkw längsseitig berührten. In der Folge stießen alle drei Pkw an die Schutzplanke. Dabei wurden alle fünf beteiligten Personen verletzt. Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn war aufgrund von Bergungsmaßnahmen kurzzeitig halbseitig gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.

Am 09.01.2015, gegen 10:20 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall ebenfalls auf der B 105, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der 46-jährige Fahrer eines Pkw Citroen befuhr mit zwei Mitfahrern die B 105 aus Richtung Martensdorf in Richtung Stralsund. Ein hinter dem Pkw fahrender 50-jähriger Lkw-Fahrer befuhr ebenfalls die B 105 in selbige Richtung. Beim Abzweig zur Rostocker Chaussee weiter in Richtung Stralsund ordnete sich der Fahrzeugführer des Pkw aus Stralsund in die Linksabbiegespur ein. Der Fahrer des Lkw MAN, ebenfalls aus Stralsund, wollte weiter auf der B 105 in Richtung Rügen fahren. Als sich der Lkw-Fahrer auf Höhe des Pkw befand, wechselte der 46-Jährige Pkw-Fahrer plötzlich die Fahrbahn und fuhr nach rechts auf die des Lkw. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurden eine 31-jährige Mitfahrerin aus Stralsund sowie ein 36-jähriger Mitfahrer, ebenfalls aus Stralsund, verletzt. Beide leicht verletzten Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden in einer Höhe von ca. 11.000 Euro.