Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Stralsund. Am 08.01.2015, gegen 11:10 Uhr, stellten Beamte des Polizeihauptreviers Stralsund einen 60-jährigen Mopedfahrer in der Seestraße in Stralsund fest, der unter Alkoholeinfluss stand. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 1,43 Promille. In der Folge wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der Mann aus Stralsund nicht im Besitz der Fahrerlaubnis war. Der Stralsunder muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Die Beamten des Ribnitz-Damgartener Polizeireviers konnten in der vergangenen Nacht, 09.01.2015, gegen 00:30 Uhr, ebenfalls einen unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer feststellen. Der 23-jährige Fahrer eines Pkw Opel befuhr die Straße Rostocker Tor in Richtung L 19 in Bad Sülze als eine Funkwagenbesatzung diesen sah. Bei der folgenden Verkehrskontrolle nahmen die Beamten Atemalkohol wahr. Der Atemalkoholtest ergab bei dem Mann aus Tribsees einen Wert von 1,80 Promille. Eine darauffolgende Blutprobenentnahme wurde von einer Ärztin durchgeführt. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Auch der 23-Jährige muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.