Pkw kollidiert mit bereits verunfallten Fahrzeugen

BAB 20, Grimmen (Vorpommern-Rügen). Heute Morgen, am 22. August 2014, ereignete sich auf der Bundesautobahn 20 zwischen Grimmen West und Grimmen Ost ein Verkehrsunfall zwischen drei Pkw. Gegen 05:10 Uhr passierten ein 59-jähriger Opel-Fahrer aus Bad Sülze und ein 23-jähriger Skoda-Fahrer aus der Gemeinde Wittenhagen in genannter Reihenfolge die A 20 in Fahrtrichtung Stettin. Zwischen den Anschlussstellen Grimmen West und Grimmen Ost fuhr der 23-Jährige, vermutlich wegen eintretenden Sekundenschlaf, auf den Opel auf. In weiterer Folge kollidierten beide Fahrzeuge mit der rechten Schutzplanke. Durch die Wucht schleuderten die zwei Pkw quer über beide Fahrspuren und prallten in die Mittelschutzplanke. Der Opel und der Skoda kamen auf der Überholspur zum Stehen. Nach diesem Auffahrunfall fuhr eine 25-jährige VW-Fahrerin aus Glewitz, trotz eines Ausweichmanövers, in eine Tür des Skoda, weil sie die Unfallfahrzeuge zu spät registrierte. Sie fuhr weiter und meldete die Kollisionen Beamten im Polizeihauptrevier Stralsund.

Durch den Verkehrsunfall erlitt der 59-Jährige leichte Verletzungen. Er wurde in ein Greifswalder Krankenhaus gebracht. Die Frau und der andere Mann blieben unverletzt. Der Opel und der Skoda mussten geborgen werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Stettin war über eine Stunde voll gesperrt.