Verletzte Fahrer auf Rügen – Polizeiwarnung

Rügen, K13, L29 (ots) – Am 09. Juni 2014 ereigneten sich auf der Insel Rügen vier Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrzeugführer zum Teil schwere Verletzungen erlitten.

Am Morgen gegen 05:35 Uhr befuhr eine 20-jährige VW-Fahrerin aus der Gemeinde Putgarten die Landesstraße 29 aus Richtung Mukran in Richtung Binz, als die im Bereich des Proraer Bahnübergangs aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und eine Buschgruppe streifte. Im weiterer Folge kollidierte der PKW frontal mit einem Wegweiser, stieß gegen eine Zaunumfriedung und kam quer auf ihrer Fahnbahnspur zum Stehen. Die 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde in das Krankenhaus nach Bergen gebracht. Der VW musste beborgen werden. Zu diesem Zweck sperrten die Beamten des Polizeireviers Sassnitz die Fahrbahn für ca. 30 Minuten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.

Eine knappe Stunde später, gegen 06:30 Uhr, passierte ein 42-Jähriger aus Poseritz mit seinem Kleinkraftrad die Kreisstraße 13 aus Richtung Poseritz in Richtung Neparmitz, als er plötzlich einen Ast auf der Fahrbahn sah. Der Mann leitete ein Bremsmanöver ein. Infolgedessen rutschte das Fahrzeug auf der nassen Straße weg, wodurch der Poseritzer stützte und sich leicht am Bein verletzte. Er ist in das Stralsunder Krankenhaus gebracht worden. Der Sachschaden wird mit etwa 100 Euro beziffert.

Die Polizei bittet die Fahrzeugführer und Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht, da sich Geäst aufgrund des aktuell angekündigten Unwetters lösen und dann auf die Fahrbahnen und Gehwege herabfallen könnte.