Urlaubssaison startet – Polizei warnt vor Diebstählen aus Kraftfahrzeugen

Born (Vorpommern-Rügen). Am gestrigen Abend, dem 05. Juni 2014, kam es zu einem Einbruchdiebstahl aus einem Personenkraftwagen in Born. Ein Urlaubspaar aus der Gemeinde Pfedelbach (Baden-Württemberg) stellte gegen 18:00 Uhr seinen PKW auf einen Parkplatz in Born ab. Als sie nach ca. einer Stunde das Fahrzeug wieder aufsuchten, mussten sie feststellen, dass der oder die bislang unbekannten Täter den PKW-Audi gewaltsam geöffnet hatten und die im Fußraum abgestellte Damenhandtasche, in dem sich u.a. Bargeld und Dokumente befanden, entwendeten. Der Dieb ist flüchtig. Der Gesamtschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar. Die Beamten des Polizeireviers Barth fertigten eine Strafanzeige wegen Diebstahl im besonders schweren Fall. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Die Polizei rät der Bevölkerung weder wertvolle Gegenstände noch Handtaschen im gesamten Fahrzeug aufzubewahren. Denn auch die Fußräume, die Rücksitzbank oder der vermeintlich sichere Kofferraum, stellen für Einbruchdiebe keine Verstecke dar.