Aufbrüche von Transportern

Ribnitz-Damgarten/Marlow (Vorpommern-Rügen). Am 7. Juni 2013 wurden durch verschiedene Geschädigte bei der Polizei Aufbrüche von Transportern und der Diebstahl von Werkzeug angezeigt. Im Bereich Ribnitz-Damgarten wurde in zwei Fahrzeuge gewaltsam eingedrungen und aus diesen Werkzeug entwendet. Des Weiteren kam es zum Diebstahl eines grauen VW T 5. Im Bereich Marlow wurde in insgesamt vier Transporter gewaltsam eingedrungen. Hieraus wurde ebenfalls Werkzeug entwendet. Zudem wurde in ein Firmengebäude in der Feldstraße gewaltsam eingedrungen. Hier wurde Werkzeug in einen Transporter geladen. Zum Abtransport kam es jedoch nicht.

Entwendet wurden u. a. Akkuschrauber; Bohrmaschinen, Schweißgeräte, ein Abgasmessgerät, Wasserwaagen sowie ein Heißlüfter. Der entstandene Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Durch die Kriminalpolizei erfolgen nun weitere Ermittlungen. Hierbei wird auch geprüft, ob es Zusammenhänge zwischen den verschieden Taten gibt.