Strandkörbe in Stralsund beschädigt

Stralsund. Sowohl in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag, als auch in der Nacht von Donnerstag zu Freitag kam es im Strandbad in Stralsund zu Sachbeschädigungen an Strandkörben. In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag wurden bereits etwa 20 Strandkörbe umgekippt. Unter diesen waren drei, welche im Innenbereich Schmierereien aufwiesen. In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurden erneut umgekippte Körbe festgestellt. Des Weiteren waren 15 Strandkörbe beschädigt. Hier wurden Fußbänke herausgerissen und der Sonnenschutz beschädigt. Auch wurde viel Müll hinterlassen. Es entstand ein Sachschaden von über 5000 Euro. Am späten Donnerstagabend wurde eine Gruppe von ca. 60 Personen im Strandbad festgestellt, welche durch die Einsatzkräfte auf die Rechtsordnung hingewiesen wurde. Der bis dahin entstandene Müll wurde durch die Gruppe entsorgt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 03831/28900 entgegengenommen.