Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfällen auf Rügen

Bergen (Vorpommern-Rügen). Am 16. Mai 2012 ereignete sich gegen 21.20 Uhr auf der B 196 in Bergen ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Eine 51-jährige Hyundai-Fahrerin aus Dranske befuhr zunächst die L 301 und wollte an der Kreuzung L 301/B 196 geradeaus in die Billrothstraße fahren. Beim Überqueren der Kreuzung übersah sie jedoch eine herannahende 41-jährige Renault-Fahrerin aus Bergen, welche sich bereits auf der B 196 befand. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Aufgrund des Unfalles entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Gegen 12.10 Uhr kam es am vergangenen Donnerstag zu einem Verkehrsunfall auf der B 96 vor Rambin. Hier befuhren ein 40-jähriger Ford-Fahrer aus Elsteraue (Sachsen-Anhalt) und ein 56-jähriger VW-Fahrer aus Berlin hintereinander die B 96 aus Richtung Altefähr in Richtung Rambin. Kurz vor Rambin musste der Ford-Fahrer verkehrsbedingt halten. Dies bemerkte der VW-Fahrer zu spät und fuhr auf den bereits stehenden Wagen auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Bereits um 9.45 Uhr kam es am 17. Mai zu einem Verkehrsunfall auf der L 30. Hier befuhr ein 58-jähriger Volvo-Fahrer aus Penig (Sachsen) zunächst die L 30 aus Richtung Samtens in Richtung Gingst. Zwischen Dreschvitz und Gingst kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und kam in einem Straßengraben zum Stehen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Der Volvo war aufgrund der Unfallschäden nicht mehr fahrbereit.