Veranstaltung auf dem Kurplatz Binz gestört

Binz (Vorpommern-Rügen). Am vergangenen Donnerstag kam es gegen 18.45 Uhr zu einem Einsatz der Polizei auf dem Kurplatz in Binz. Hier störte eine Gruppe von ca. 25 Personen im Alter von 19-25 Jahren eine Veranstaltung. Die Gruppe war bereits am Nachmittag mehrmals negativ aufgefallen. Durch die Einsatzkräfte erhielten die Personen der Gruppe Platzverweise. Da 6 Personen diesem nicht nachkamen, wurden sie in Gewahrsam genommen. Dies bedeutete für 4 Personen, dass sie durch die Einsatzkräfte zu ihrer Wohnanschrift gebracht wurden, 2 Personen wurde zum Polizeirevier in Sassnitz gebracht. Durch einen Zeugen wurde beobachtet, wie ein 21-jähriger Selliner aus der Gruppe zuvor die Glasscheibe eines Pavillons zerstörte.

Bereits gegen 16.50 Uhr wurde die Beschädigung von drei Strandkörben in Binz bei der Polizei angezeigt. An den Strandkörben waren die Sicherungsgitter gewaltsam entfernt worden, wodurch ein Schaden von 70 Euro entstand. Die Beamten konnten eine Gruppe von 6 Personen feststellen, welche einige Strandkörbe, darunter auch die Beschädigten,  zu einem Kreis aufgestellt hatten. Diese beteuerten, dass die Sachbeschädigungen nicht durch sie begangen wurden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.