Vermisste Kinder wollten zur Oma

Grimmen (Nordvorpommern-Rügen). Mit Erschrecken stellten gestern zwei Mütter in Grimmen fest, dass ihre 7 und 8 Jahre alten Töchter nicht zum Mittagessen nach Hause kamen. Eigentlich war mit den Kindern abgesprochen, dass sie bis zum Mittagessen auf einem in der Nähe der Wohnorte gelegenen Spielplatz spielen können. Doch auch hier waren sie nicht mehr anzutreffen. Die Mütter fingen sofort an in der Nachbarschaft nach den Mädchen zu suchen. Als dies zunächst nicht erfolgreich war, informierten sie die Polizei über das Verschwinden der beiden Mädchen. Zur erweiterten Suche wurde auch ein Fährtenhund der Polizei angefordert. Doch bevor dieser zum Einsatz kam, wurden die beiden Ausreißerinnen durch Familienmitglieder und einen anderen Bürger auf einem Fahrradweg vor dem Ortseingang Leyerhof gesehen. Auf die Frage der besorgten Mütter, wo die Mädchen denn hin wollten gaben diese an, dass sie zur Oma nach Zarrentin wollten.