Ladendiebstahl in großem Stil

Foto: PI Stralsund
Foto: PI Stralsund

Sassnitz (Nordvorpommern-Rügen). Gegen 13:00 Uhr am vergangenen Mittwoch kam es in einer Rossmann-Filiale in Sassnitz zu einem Ladendiebstahl. Der Dieb wurde durch eine Kundin der Drogerie bei der Tat beobachtet, welche eine Angestellte über die Geschehnisse informierte. Als diese den Mann auf den Diebstahl ansprach, verließ er fluchtartig das Geschäft, wobei er einen Teil der Beute zurückließ. In der Nähe der Filiale stand bereits ein Fluchtfahrzeug, in welchem zwei andere Männer auf den Dritten warteten. Nachdem der Mann in den Wagen eingestiegen war, fuhren sie davon. Nach dem Fahrzeug wurde sowohl durch die Landespolizei als auch durch die Bundespolizei auf der Insel Rügen und im Bereich Stralsund gesucht. Festgestellt wurde das Fahrzeug durch die Bundespolizei in Scharpitz auf Rügen. Hier konnte es jedoch aufgrund der Verkehrssituation nicht gestoppt werden. Angehalten wurde es schließlich auf der B194 im Bereich Lüssow. Durch die hinzu gerufene Kriminalpolizei erfolgten eine Durchsuchung des Fahrzeugs und eine Kontrolle der Insassen. Es konnten 63 Flaschen Whisky, 85 Kosmetikartikel, mehrere Packungen Kaffee, sowie neuwertige Herrensockenpaare fest- und sichergestellt werden. Die drei aus Polen stammenden 50- bis 52-jährigen Männer sind der Polizei bereits bekannt und wurden vorläufig festgenommen.