Stralsund: Schwelbrand im Mehrfamilienhaus

Stralsund. Am 11.04.2012 kam es gegen 17:30 Uhr im Stralsunder Carl-Loewe-Ring unter dem Dach eines 5-geschossigen Mehrfamilienhauses (Plattenbau) zu einem Schwelbrand. Durch einen Unbekannten wurde vor dem Technikraum des Fahrstuhls, welcher sich über dem Treppenhaus befindet, die Rückenlehne eines Rollstuhls in Brand gesetzt. Sitzfläche und Lehne verbrannten. Ein daneben stehender Bürodrehstuhl wurde in Mitleidenschaft gezogen. Mieter gaben an, dass beide Gegenstände zuvor noch in einem gemeinschaftlich genutzten Lichthof in der fünften Etage standen. Bewohner des Hauses waren nicht in Gefahr und wesentliche Teile des Gebäudes nicht betroffen. Der Eigentümer des Rollstuhls ist noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.