Erheblich verletzter Grimmener gibt Rätsel auf

Grimmen (Nordvorpommern-Rügen). In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch gegen 0:20 Uhr wurde die Polizei durch jugendliche Grimmener darüber informiert, dass sie vor kurzem am Verlassen einer Wohnung in der Dr.-Otto-Nuschke-Straße in Grimmen gehindert wurden. Erst durch das Eintreten der Wohnungstür von außen durch eine Bekannte hätten sie die Wohnung verlassen können. Als die Polizisten zur beschriebenen Adresse kamen, fanden sie einen 55-jährigen Grimmener mit erheblichen Kopfverletzungen vor. Dieser konnte noch angeben, dass er durch zwei Jugendliche, welche zuvor bei ihm in der Wohnung waren, überfallen wurde. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in die Universitätsklinik Greifswald gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Durch die Vernehmung der beteiligten Personen und die Hinzuziehung der Rechtsmedizin in Greifswald sollen die Geschehnisse der Nacht aufgeklärt werden. Hinweise zum Sachverhalt nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.