Sachbeschädigungen an Fahrzeugen in Stralsund

Foto: PI Stralsund
Foto: PI Stralsund

Stralsund. Insgesamt vier Anzeigen von Sachbeschädigungen an sechs Fahrzeugen nahmen Einsatzkräfte des Stralsunder Polizeireviers am heutigen Vormittag zu Protokoll. Der dadurch verursachte Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.

So stellten am Morgen Besitzer und Nutzer auf ihre Fahrzeuge aufgesprühte Schriftzüge, Abkürzungen und Smileys fest. Die Fahrzeuge befanden sich in Hafennähe und im Stadtteil Franken. Drei der sechs, jeweils ein Mercedes-Benz, VW und Nissan der Wasserschutzpolizei wurden mit den Buchstaben ACAB versehen. Zwei Firmentransporter erhielten Smileys und derbe Beschimpfungen. Ein Pkw Mercedes-Benz wurde mit einem Wort beschriftet, bei dem noch immer nicht ersichtlich ist, was es bedeuten soll. Zum Glück war in diesem Fall die Farbe noch abwaschbar. Weder Anzeigende noch die Polizei können derzeit die Motivation erkennen, aus welcher heraus gehandelt wurde und auch nicht, ob die Beschädigungen einen Zusammenhang besitzen.