Verkehrsunfall auf der B96

Ralswiek (Nordvorpommern-Rügen). Am 08.04.2012 kam es gegen 15:00 Uhr auf der Bundesstraße 96 (Abzweig Ralswiek) zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein mit fünf Personen besetzter Pkw Skoda aus dem Landkreis Gütersloh (NRW) befuhr die B 96 aus Richtung Bergen kommend in Richtung Lietzow. Am Abzweig Ralswiek beabsichtigte der 32-jährige Fahrer nach links abzubiegen. Offensichtlich bemerkte er den entgegenkommenden Pkw Seat aus dem Landkreis Coburg (BY) zu spät und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.

Der 24-jährige Fahrer des Seat sowie seine 19-jährige Ehefrau wurden verletzt und vorsorglich zur Beobachtung stationär aufgenommen. Das mitfahrende Kind im Alter von 10 Monaten blieb unverletzt. Alle Insassen des Pkw Skoda [Ehepaar, 31 und 32 Jahre sowie deren drei Kinder im Alter von 1, 3 und 10 Jahren erlitten keine Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro. Die Bundesstraße war für anderthalb Stunden halbseitig gesperrt. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen zum Unfall werden durch das Kriminalkommissariat Stralsund (Außenstelle Bergen) geführt.