VW Phaeton gestohlen

Bergen (Insel Rügen). Ein VW Phaeton ist am 16.06.2009 vom Parkplatz des Real-Marktes in der Ringstraße gestohlen worden. Der blaue Wagen mit dem Kennzeichen RÜG-V 800 wurde von seinem Besitzer gegen 18.00 Uhr in der Nähe des TOOM-Baumarktes verschlossen abgestellt. Als er nach dem Einkaufsbummel mit seiner Frau gegen 19.30 Uhr zum Fahrzeug zurückkam, war es nicht mehr da. Der Fahrzeughalter konnte sich erinnern, dass er am Baumarkt von einem Mann angerempelt wurde, der sich höflich entschuldigte. Dieser könnte ihm dabei den Fahrzeugschlüssel aus der Jackentasche gezogen haben. Der Mann war etwa 180 Zentimeter groß, hatte kurze dunkle Haare und muskulös gebaut. Die Ermittler interessiert besonders, ob jemand das Wegfahren des auffälligen Autos (Baujahr 2003)gesehen hat. Hinweise dazu an das Kriminalkommissariat in Bergen unter Telefon 03838/8100 oder jede andere Polizeidienststelle.