Unbekannte jagen mit Pkw durch Kreide

Sagard (Insel Rügen). Bisher unbekannte Täter benutzten drei Pkws eines Autohauses unbefugt und jagten damit durch die Kreide. Am 19.06.2009 gegen 7.00 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter des Autohauses, dass eingebrochen wurde und die Schlüssel von drei auf dem Gelände stehenden Fahrzeugen mitgenommen wurden. Die unbekannten Täter fuhren mit zwei Nissan und einem Opel offensichtlich durch die Kreidebrüche, dreckten diese dabei erheblich ein und beschädigten sie teilweise. Alle drei Fahrzeuge stellten sie anschließend in Sagard, Sassnitz und Umgebung ab, verschlossen diese und nahmen die Schlüssel mit.

Zur Höhe der Sachschäden kann noch nichts gesagt werden. Die Kriminalisten in der Kriminalaußenstelle Saßnitz ermitteln wegen des Verdachtes des Diebstahls im besonders schweren Fall und des unbefugten Benutzens von Kraftfahrzeugen.