Ruhestörer bringt Hausbewohner zur Weißglut

Stralsund. Ein 31-jähriger Mann bringt die Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Frankenstraße um ihre Ruhe und zur Weißglut. Fast zu jeder Tages- und Nachtzeit dreht er die Musik laut auf. „In meiner Wohnung kann ich mach was ich will“ ist seine Begründung, wenn die Polizei bei ihm erscheint. Auch die Gäste des Drogenkonsumenten sind nicht gerade leise. Dann hagelt es Ordnungswidrigkeitenanzeigen, der Fernseher oder das Radio werden sichergestellt, müssen aber nach einer bestimmten Zeit wieder herausgegeben werden. Auch Aufenthalte in der Gewahrsamszelle zur Unterbindung des Lärms beeindrucken den jungen Mann wenig. In diesem Jahr gab es bereits sechs Einsätze, den letzten am 17.03.09 um 9.00 Uhr. Auch hier wurde wieder das Radio sichergestellt. Nach einer Vorstellung beim Arzt ließ sich der 31-jährige freiwillig ins Krankenhaus West einliefern