Schwerer Verkehrsunfall auf Rügen

Ostseebad Binz (Rügen). In den Abendstunden des 27.09.2008 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 29 zwischen Binz und Prora. Gegen 22.20 Uhr fuhr ein 27-jähriger Kradfahrer mit hoher Geschwindigkeit von Binz in Richtung Prora. Vermutlich wegen Gegenverkehr bremste der Kradfahrer kurz ab, fuhr aber dennoch auf einen vor ihm fahrenden T5 auf und stürzte. Dabei rutschte der Kradfahrer auf die Gegenfahrbahn und wurde dort von einem PKW Corsa, der in Richtung Binz fuhr, erfasst. Der Kradfahrer erlitt dabei solch schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort verstarb. Der 25- jährige Corsafahrer verletzte sich leicht. An allen Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro. Mitarbeiter der DEKRA unterstützte die Unfallaufnahme. Die Straße war bis 2.20 Uhr voll gesperrt.