Brandstifter festgenommen

Bergen (Insel Rügen). Am frühen Morgen des 14.07.2008 nahmen Polizeibeamte in Bergen einen Tatverdächtigen nach mehreren Brandstiftungen fest. In den letzten Nächten kann es in Bergen immer wieder zu Bränden in Kellern und Containern. Die Ermittlungen zeigten, dass es sich jedes Mal um Brandstiftung handelte. Nun konzentrierten sich die Beamten auf bestimmte Örtlichkeiten in Bergen. Am Montagmorgen kurz vor 3.00 Uhr brannte es erneut in einem Keller. Der den Beamten schon aufgefallene 31-jährige befand sich in unmittelbarer Nähe und verstrickte sich in Widersprüche. Er wurde festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Hier machte er keine Aussagen. Zu insgesamt sieben Bränden kam es in den  letzten Tagen in Bergen. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.