Suche nach 12-jährigem Mädchen

Negast/Niepars (Nordvorpommern). Am gestrigen Abend gegen 21:45 Uhr wurde ein 12-jähriges Mädchen aus Negast von ihren Eltern als vermisst gemeldet. Zuvor hatten sie schon selber mögliche Adressen abgeprüft. Das Kind wurde letztmalig gegen 15:30 Uhr in der Schule in Niepars gesehen. Die Informationen über den letzten Aufenthaltsort waren gering. Der informierte Schuleiter unterstützte die Suche. Während Polizeikräfte die Schule durchsuchten, kam draußen ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der Suchkreis wurde später erweitert und auch ein Fährtenhund von Rostock angefordert. Gegen 23:20 Uhr wurde die Suche für den Hubschrauber abgebrochen. Wenige Minuten später fanden zwei Männer die Gesuchte bei Pütte. Nach Befragung wollte sie nach Negast zu Fuß laufen und hatte sich dabei verlaufen. Erst durch den Scheinwerfer des Hubschraubers gelangte sie wieder auf die Hauptstraße und konnte dort erschöpft gefunden werden. Somit nahm die Suche ein glückliches Ende.