Zwei Tote – Todesursachenermittlungen laufen

Stralsund. Die Kriminalpolizei in Stralsund führt Ermittlungen, um die näheren Todesumstände von zwei Menschen zu klären.

Am Nachmittag des 19.04.2008 wurde ein ausgebrannter PKW auf dem kleinen Dänholm gefunden. In dem Fahrzeug lag eine verkohlte Leiche, von der die Ermittler glauben, dass es sich um den 55-jährigen Fahrzeughalter aus Stralsund handelt.

Am Morgen des 21.04.2008 informierte eine Hausbewohnerin, dass auf dem Rasen der Mühlgrabenstraße 7 eine leblose Person liegt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des im fünften Stock des Hauses wohnenden Mannes feststellen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 30-jährige aus dem Fenster seiner Wohnung gefallen.

In beiden Fällen sind Selbsttötungen wahrscheinlich. Durch die Staatsanwaltschaft Stralsund sind Obduktionen angeordnet worden.