Versuchte Brandstiftung in Hohenwieden

Hohenwieden. Nach einem am 18.03.2008 vorsätzlich gelegten Brand, ist am 01.04.2008 im SOS Dorf Hohenwieden wieder gezündelt worden. Eine Autofahrerin meldete gegen 0:40 Uhr dichten Qualm, den sie von der Straße aus sehen konnte. Eine zufällig in der Nähe befindliche Funkstreife konnte einen in einer Halle angezündeten Strohballen löschen, so dass weiterer Schaden verhindert wurde. Die bereits alarmierte Feuerwehr Grimmen kam trotzdem zum Einsatz. Zwei Tatverdächtige aus der Dorfgemeinschaft, im Alter von 24 und 26 Jahren, befinden sich gegenwärtig in Gewahrsam. Die sich schwierig gestaltenden Vernehmungen laufen.

Nachtrag vom 02.04.2008, 10:05 Uhr: Die beiden tatverdächtigen Männer im Alter von 24 und 26 Jahren wurden am 01.04.08 gegen 17:00 Uhr aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Gegen sie wird weiter ermittelt.