Zwei Berliner beschädigen fünf Autos in Stralsund

Stralsund. Ohne erkennbares Motiv haben zwei Berliner im Alter von 20  und 27 Jahren am frühen Morgen des 12.03.2008 vier auf dem Parkplatz Heilgeiststraße Ecke Jacobiturmstraße parkende Autos beschädigt. Als ein Passant der seinen Hund ausführte sie ansprach, flüchteten die Beiden in Richtung Böttcherstraße. Dort traten sie noch gegen einen vor dem Revier parkenden Funkstreifenwegen VW Passat. An allen Fahrzeugen wurden die linken Außenspiegel abgetreten bzw. beschädigt. Polizeibeamte hörten den Knall vor dem Revier und verfolgten die beiden Täter zu Fuß in Richtung Papenstraße. Dort konnten sie die Randalierer vorläufig festnehmen. Die Männer standen unter Alkoholeinfluss. An den Fahrzeugen wurden Spuren gesichert. Zudem erkannte der 29-Jährige Passant die unter Alkoholeinfluss stehenden Männer eindeutig als Täter wieder.