Tödlicher Bahnunfall in Niepars

Niepars (Nordvorpommern). Ein 52-Jähriger Mann aus Niepars ist am 12.03.2008 bei einem Bahnunfall tödlich verletzt worden. Der Mann wartete gegen 13:35 Uhr bei geschlossenen Schranken an einem Bahnübergang, der das Dorf von der B 105 trennt. Nachdem ein Zug der UBB die Stelle in Richtung Stralsund passiert hatte, blieben die Schranken geschlossen. Der Nieparser umging sein Fahrrad schiebend die Schrankenanlage an der rechten Seite. Als er sich auf den Bahngleisen befand, erfasste ihn ein Inter-City-Zug aus Richtung Stralsund trotz eingeleiteter Schnellbremsung. Der 52-Jährige war sofort tot und wurde mit seinem Fahrrad beiseite geschleudert. Der Lokführer erlitt einen Schock, die Zugpassagiere blieben unverletzt. Die Bahnstrecke war für eine Stunde gesperrt.