20-Jähriger Autofahrer stirbt Feuertod

Barth (Nordvorpommern). Ein 20-Jähriger Autofahrer aus Barth ist am Morgen des 01.07.2007 gegen einen Baum gefahren und fand neben seinem brennenden Auto den Feuertod. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der später Verunglückte mit seinem Pkw Opel Vectra kurz nach 6:00 Uhr die L 23 aus Richtung Löbnitz in Richtung Barth mit sehr hoher Geschwindigkeit. Im Scheitelpunkt der lang gestreckten Linkskurve vor dem Flugplatz kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über das Bankett und den Getreideacker weiter. Der Fahrer muss dann versucht haben, in Höhe der beginnenden Leitplanken wieder auf die Straße zurückzulenken. Dabei prallte er mit enormer Wucht mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum. Der Opel fing sofort Feuer. Der Fahrer ist dann irgendwie aus dem Fahrzeug herausgekommen und lag brennend neben der Beifahrerseite. Eine eintreffende Funkstreife versuchte den Brennenden mit zwei Feuerlöschern abzulöschen und vom Auto wegzuziehen. Dies gelang jedoch wegen der großen Hitze nicht. Dem 20-Jährigen war der Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt im Februar entzogen worden.

Tödlicher Verkehrsunfall bei Barth, Foto: PD Stralsund Tödlicher Verkehrsunfall bei Barth, Foto: PD Stralsund 

Tödlicher Verkehrsunfall bei Barth, Foto: PD Stralsund Tödlicher Verkehrsunfall bei Barth, Foto: PD Stralsund

Fast gleichzeitig ereignete sich auf der K 19 zwischen Horst und Bremerhagen ein Unfall, bei dem ein allein beteiligter Opelfahrer gegen zwei Bäume raste. Der 25-Jährige aus dem Landkreis zog sich schwere Kopfverletzungen zu, mit denen er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Vermutlich stand er unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest war nicht möglich. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.