Schwerer Verkehrsunfall auf Rügen mit zwei Toten und sechs Verletzten

Prora (Rügen). Auf der Insel Rügen hat sich am 26.05.2007 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 56-Jähriger Motorradfahrer und seine Sozia (ein Ehepaar aus Bergen) ums Leben kamen. In zwei beteiligten Personenkraftwagen gab es insgesamt sechs Verletzte. Der 56-Jährige befuhr gegen 16:50 Uhr mit einer Suzuki die L 29 aus Richtung Prora in Richtung Mukran. Nach Zeugenangaben überholte er vor der Kurve an der Eisenbahnbrücke eine Fahrzeugkolonne. Dabei stieß er mit einem im Gegenverkehr befindlichen PKW BMW aus Göttingen frontal zusammen. Der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin wurden über das Fahrzeug geschleudert und erlitten beim Aufprall auf die Fahrbahn tödliche Verletzungen. Der mit zwei Personen besetzte Göttinger BMW kam nach links auf die Gegenfahrbahn ab und stieß dort mit einem BMW aus Berlin zusammen, in dem vier Personen saßen. Alle PKW-Insassen mussten mit Verletzungen (Prellungen, Schnittwunden u.ä.) in umliegende Krankenhäuser eingewiesen werden. Die L 29 war zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung bis 19:15 Uhr voll gesperrt. Ein Sachverständiger der DEKRA unterstützte die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.