LKW-Fahrer verunfallt bei Ribnitz-Damgarten

Ribnitz-Damgarten (ots). Am 14.03.2022 gegen 9:15 Uhr ereignete sich in der Nähe von Ribnitz-Damgarten ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen kam ein LKW mit Sattelauflieger im Ostring im Gewerbegebiet Plummendorf nach links von der Fahrbahn ab. Ursächlich hierfür könnten gesundheitliche Probleme beim 55-jährigen LKW-Fahrer gewesen sein. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus nach Stralsund gebracht. Der entstandene Sachschaden wird gegenwärtig auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Bergung des LKW dauerte bis circa 13:00 Uhr. Hierbei waren auch die Freiwillige Feuerwehr Ribnitz-Damgarten und Mitarbeiter der Stadtwerke im Einsatz, da ein Stromkasten beschädigt wurde. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.