Falschfahrerin an Heiligabend auf der B96

Stralsund (ots). Am 24.12.2021 gingen gegen 11:15 Uhr bei der Polizei etliche Notrufe ein, die ein Fahrzeug meldeten, welches die vierspurige Bundesstraße 96 entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befuhr. Umgehend machten sich mehrere Funkstreifenwagen des Polizeihauptreviers Stralsund und des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Grimmen auf den Weg, um die Falschfahrerin zu stoppen. Das Fahrzeug, ein Pkw Nissan, konnte beim Verlassen der B96, an der Ausfahrt „Stralsund Feldstraße“ festgestellt und gestoppt werden.

Zum Zeitpunkt des Falschbefahrens herrschte ein starker Verkehr zwischen den Anschlussstellen Andershof und Brandshagen. Auf den 17 Kilometern, die die 81-Jährige auf der falschen Fahrbahn zurücklegte, mussten ihr mehrere Verkehrsteilnehmer ausweichen. Glücklicherweise konnten aber alle rechtzeitig reagieren, sodass es zu keinem Unfall kam. Der Führerschein der 81-Jährigen wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen sie aufgenommen.