Mehrere Polizei- und Feuerwehreinsätze aufgrund starker Sturmböen

Stralsund/Landkreis Vorpommern-Rügen. Im Bereich der Polizeiinspektion Stralsund kam es bislang zu mehreren, teils kleinen Polizei- und Feuerwehreinsätzen aufgrund starker Sturmböen. Bereits in der Nacht vom 15.03.2018 zum 16.03.2018 mussten vereinzelt größere Äste und Bäume von der Straße geräumt werden.

Gegen 23:45 Uhr kam es zu einem gemeinsamen Polizei- und Feuerwehreinsatz in der Richtenberger Chaussee in Stralsund. Die Beamten des Polizeihauptrevieres Stralsund meldeten einen umgestürzten Baum auf der Fahrbahn. Knapp 45 Minuten später hatte die eingesetzte Feuerwehr Stralsund die Gefahr beseitigt.

Gegen 4:00 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 21 Höhe Tannenheim aufgrund eines umgestürzten Baumes ein Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Rettungswagen die L 21 Richtung Barth, als kurz vor dem Fahrzeug ein Straßenbaum auf die Fahrbahn stürzte. Trotz des eingeleiteten Bremsmanövers konnte der Fahrer des Rettungswagens einen Zusammenstoß mit dem Baum nicht mehr verhindern. Verletzt wurde bei diesem Verkehrsunfall offenbar niemand. Am Rettungswagen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. Der Baum konnte ohne weiteren Einsatzes der Feuerwehr von der Fahrbahn geräumt werden.

Im Verlaufe des Vormittages kam es zu weiteren Einsätzen aufgrund umgestürzter Bäume. Gegen 8:50 Uhr musste ein Baum auf der L 213 bei Buschenhagen von der Fahrbahn entfernt werden. Noch vor dem Eintreffen der Beamten des Polizeirevieres Barth hatte die Straßenmeisterei die Gefahr bereits beseitigt.

Um 10:00 Uhr wurde ein umgestürzter Baum in der Wittenhäger Straße in Elmenhorst gemeldet. Dieser war auf zwei parkende Pkw gestürzt. Durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Elmenhorst konnte der Baum entfernt werden. Glücklicherweise blieb es nur bei Sachschäden an beiden Fahrzeugen.