Einbrüche in Stralsund angezeigt

Stralsund. In den gestrigen Morgen- und Mittagsstunden wurden zwei Einbruchsdiebstähle in Stralsund angezeigt. Der oder die bisher unbekannten Täter drangen am 15.03.2018 in der Zeit von etwa 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr offenbar gewaltsam in ein Wohnhaus, welches sich Am Stadtwald befindet, ein und entwendeten Schmuck. Der Gesamtschaden beträgt derzeit etwa 1.000 Euro. Ein weiterer Einbruchsdiebstahl ereignete sich, scheinbar in einem ähnlichen Zeitraum, in einer Werkstatt an der Barther Straße, in der die Täter offenbar auf der Suche nach Bargeld waren. Weiterhin wurden Gegenstände beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bürger um Zeugenhinweise. Wer im Bereich der Barther Straße und Am Stadtwald etwas Auffälliges beobachtet hat und bspw. Angaben zu Tatverdächtigen machen kann, wende sich bitte unter der Telefonnummer 03831/28900 an das Polizeihauptrevier in Stralsund.