Büroräume in Stralsund Grünhufe durchwühlt

Stralsund. Am Vormittag des 05.10.2017 wurde bei den Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund eine Anzeige wegen des Verdachts des Diebstahls erstattet. Im Zeitraum vom 04.10.2017, etwa 19:00 Uhr zum 05.10.2017, ca.
09:00 Uhr verschafften sich bisher unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Gebäude auf dem Gelände der Auferstehungskirche in der Lindenallee in Stralsund. Der oder die Täter brachen mehrere Büroräume auf und durchsuchten diese. Der bisher bekannte Sachschaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt.

Die Beamten des Kriminalkommissariats Stralsund kamen zur Spurensicherung zum Einsatz. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wird untersucht, wie hoch  der Stehlschaden ist bzw. was gestohlen wurde. Dies ist derzeit noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei in Stralsund bittet um Unterstützung und Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zu auffälligen Personenbewegungen machen oder eine Täterbeschreibung abgeben kann, wende sich bitte unter der Telefonnummer 03831/28900 an das Polizeihauptrevier Stralsund.