Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall in Stralsund

Stralsund. Am 11.11.2016 gegen 12:50 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Carl-Heydemann-Ring/Mariakronstraße ein Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw. Die Radfahrerin wurde schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 26-jährige Fahrer eines Pkw VW Golf die Mariakronstraße aus Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße in Richtung Carl-Heydemann-Ring und hielt an der vorgenannte Kreuzung an. Als der Pkw-Fahrer aus Stralsund anfuhr, um nach links in den Carl-Heydemann- Ring einzubiegen, stieß er plötzlich mit einer 59-jährigen Radfahrerin aus Stralsund zusammen. Die Radfahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Stralsunder Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. An dem VW entstand augenscheinlich kein Sachschaden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte der genaue Unfallhergang nicht geklärt werden. Daher bittet die Stralsunder Polizei unter der Telefonnummer 03831/28900 um Hinweise von Zeugen. Wer kann Angaben zum Hergang des Unfalls machen, insbesondere zur Fahrtrichtung der Radfahrerin?