Verkehrsunfälle mit verletzten Personen in und bei Stralsund

Stralsund. Am 30.03.2016 kam es in bzw. bei Stralsund zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen Personen verletzt worden sind.

Gegen 09:45 Uhr befuhr ein 83-jähriger Radfahrer den linksseitigen Radweg auf der Friedrich-Engels-Straße aus Richtung Carl-Heydemann-Ring kommend in Richtung Knieperdamm. An der Einmündung An den Bleichen tastete sich der 32-jährige Fahrer eines Pkw Subaru langsam in den Bereich der Einmündung, um aus Richtung Vogelwiese nach rechts in Richtung Bahnhof abzubiegen und den Verkehr zu beachten. Beim Anfahren kam es zur Kollision zwischen dem von rechts kommenden Radfahrer und dem Pkw-Fahrer aus Stralsund. Dabei wurde der Radfahrer leicht verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Etwa 11:10 Uhr befuhr eine 30-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw VW die Stralsunder Ortsumgehung B 105 aus Richtung Martensdorf kommend in Richtung Stralsund. Auf Höhe des Gewerbegebietes Langendorfer Berg kam der Pkw durch eine Unachtsamkeit der Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug und drehte sich. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin aus Stralsund leicht verletzt und ein Wildzaun sowie die Bankette beschädigt. Die verletzte Insassin wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund des am Pkw entstandenen Totalschadens musste das Fahrzeug geborgen und abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.000 Euro.