Unbekannte rauben einer Stralsunderin die Handtasche

Stralsund. Am 21.03.2016, gegen 19:40 Uhr, entrissen bislang unbekannte Männer einer 55-jährigen Frau im Bereich der Weißen Brücken in Stralsund die Handtasche und liefen davon. Die Stralsunderin war zu Fuß auf dem Küterdamm (Weiße Brücken) aus Richtung Kütertor in Richtung Friedrich-Engels-Straße unterwegs. Sie ging auf einer der beiden Brücken an zwei ihr unbekannten männlichen Personen vorbei. Auf Höhe der Apotheke im Küterdamm entriss ihr dann plötzlich einer der beiden Männer die Handtasche. Beide Männer flüchteten zu Fuß in Richtung Jungfernstieg.

Die Personen können wie folgt beschrieben werden: Der eine Mann war ca. 1,70 m groß und dunkel gekleidet. Der zweite Mann war ca. 1,75 m groß und trug eine grautürkisfarbene Jacke. Beide Männer trugen unter der Jacke ein dunkles Kapuzenshirt und hatten die Kapuzen aufgesetzt.

In der Handtasche der Frau befanden sich u.a. ein Portmonee, ein Handy und Papiere. Der Schaden wird derzeit auf ca. 300 Euro geschätzt. Die Stralsunder Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 03831/28900 um Hinweise von Zeugen. Wer kann Angaben zu den Tätern oder deren Fluchtrichtung machen?