Unbekannte entleeren Feuerlöscher im Hotel

Binz (Vorpommern-Rügen). Am 04.08.2015, gegen 01:50 Uhr, erhielten die Beamten des Polizeireviers Sassnitz die Information, dass in einem Hotel in Binz unbefugt Feuerlöscher entleert wurden. Bisher unbekannte Täter nahmen insgesamt drei Feuerlöscher von den Wänden des Hotels und „zündeten“ diese, sodass sich ein dichter Pulvernebel in den Fluren bildete und sich später auf dem Teppichboden ablegte. Bei Eintreffen der Feuerwehr aus Binz und der Polizeibeamten des Polizeireviers Sassnitz hatten viele Gäste das Hotel bereits verlassen. Nur wenige Personen mussten evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Nachdem durch die Kameraden der Feuerwehr schnell Entwarnung gegeben wurde, konnten die Hotelgäste auch wieder auf ihre Zimmer bzw. ins Hotel. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Die Polizeibeamten haben Anzeigen u.a. wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Missbrauch von Nothilfemitteln sowie die Ermittlungen aufgenommen.