Polizei bittet um Hinweise zu Verkehrsunfällen

Stralsund. Am 01.07.2015, gegen 08:20 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Frankendamm in Stralsund. Auf Höhe der Einmündung zur Gartenstraße touchierte ein Pkw VW, der in Richtung Innenstadt fuhr, einen rechtsseitig abgeparkten vermutlich grünen Pkw am Außenspiegel. Der Außenspiegel wurde durch den Zusammenstoß abgetrennt und später von der Polizei sichergestellt. Während der VW-Fahrer den Unfall meldete, wurde der beschädigte Pkw weggefahren, sodass der Pkw-Nutzer bisher unbekannt ist. Die Polizei bittet darum, dass sich der Fahrer bzw. Halter des vermutlich grünen Pkw im Polizeihauptrevier Stralsund oder unter der Telefonnummer 03831/28900 meldet.

Am 05.07.2015, gegen 15:00 Uhr, kam es auf dem Radweg der Richtenberger Chaussee auf Höhe des Einkaufsmarktes zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 81-jähirgen Radfahrer aus Stralsund und einer unbekannten Radfahrerin. Diese wollte den Mann überholen und streifte dessen Vorderrad. Dabei stürzte und verletzte sich der Fahrradfahrer. Die Radfahrerin half ihm auf und bot Hilfe an, jedoch verließ sie den Unfallort ohne die Personalien auszutauschen. Die Radfahrerin, die wie folgt beschrieben werden kann, möchte sich bitte im Polizeihauptrevier Stralsund oder unter der Telefonnummer 03831/28900 melden. Beschreibung: ca. 50 Jahre, ca. 1,60 m, blondes schulterlanges Haar, bekleidet mit einer bunten Bluse und einem Rock.