Zeugenaufruf: Diebstahl eines Pkw-Anhängers bei Samtens

Samtens (Vorpommern-Rügen). Am 23.04.2015, gegen 11:30 Uhr, erhielten die Beamten des Polizeihauptreviers Bergen die Information, dass in Berglase ein Pkw-Anhänger entwendet worden ist. Die oder die bisher unbekannten Täter gelangten in der Nacht zum 23.04.2015 auf ein Privatgrundstück, auf dem sich eine Werkstatt befindet. Vor dieser Werkstatt stand der Pkw-Anhänger, den der oder die Täter samt Ladung (Planenverdeck) entwendeten. Der Anhänger wurde zudem zum Abtransport von weiterem Diebesgut genutzt. Denn aus der benachbarten Garage wurden u. a. diverses Werkzeug, drei Sätze Alufelgen sowie Spezialwerkzeug (Maul- und Ringschlüssel) entwendet. Zu dieser Garage verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt.

Der entwendete Pkw-Anhänger (nun leer) wurde gegen 13:05 Uhr desselben Tages durch eine Funkwagenbesatzung des Bergener Polizeihauptreviers aufgefunden und konnte nach der Spurensicherung der Kriminalpolizei an den Eigentümer übergeben werden. Nach dem entwendeten Diebesgut im Wert von ca. 8.000 Euro wird derzeit gesucht. Deshalb bittet die Polizei um Hinwiese aus der Bevölkerung. Wer hat in der Zeit vom 22.04.2015, 18.00 Uhr bis 23.04.2015, 11:00 Uhr Beobachtungen gemacht und kann Hinweise geben? Bürger, die Angaben zu dem o.g. Sachverhalt machen können, werden gebeten sich im Polizeihauptrevier Bergen unter der Telefonnummer 03838/8100 oder jeden anderen Polizeidienststelle zu melden.