Verkehrsunfall in Sassnitz – Pkw fährt gegen Hauswand

Foto: PI Stralsund
Foto: PI Stralsund

Sassnitz (Vorpommern-Rügen). Am 22.04.2015, gegen 08:20 Uhr, kam es in Sassnitz zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der 77-jährige Fahrer eines Pkw Honda befuhr die Mukraner Straße aus Richtung Einkaufszentrum kommend in Richtung L29. Zunächst kam der Pkw-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen den Bordstein. In einer folgenden Linkskurve kam der Fahrzeugführer aus Breege nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Bordstein, die Grünfläche sowie den Gehweg und stieß mit der Fahrzeugfront gegen eine Hauswand und einen Balkonpfahl. Von der Hauswand abgeprallt, kam der Pkw auf der Straße zum Stehen. Zwei Mitfahrerinnen (57 und 77 Jahre aus Sassnitz und Breege) wurden, wie auch der Fahrer, durch den Unfall verletzt. Die Insassen wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Durch die Kollision sind der Pkw sowie die Hauswand stark beschädigt worden. Für ca. drei Stunden war die Straße zur Rettung der Personen durch Notärzte, zur Bergung des Fahrzeugs und zur Untersuchung der Unfallstelle durch die DEKRA gesperrt. Die hinzugerufenen Kameraden der Feuerwehr Sassnitz unterstützten die Beamten des Polizeireviers Sassnitz. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen. Es entstand ein Gesamtschaden in einer Höhe von etwa 90.000 Euro.