Hoher Sachschaden und verletzte Person nach Verkehrsunfall

Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Am 10.10.2014, gegen 07:00 Uhr, erhielt das Polizeirevier Ribnitz-Damgarten die Information, dass es auf der B 105 bei Wiepkenhagen zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gekommen ist.

Die 58-jährige Fahrerin eines Pkw Ford fuhr aus Richtung Bartelshagen in Richtung Stralsund. Als sie am Abzweig zur B 105 nach links in Richtung Stralsund abbiegen wollte, beachtete die Fahrerin aus der Gemeinde Pruchten den aus Richtung Stralsund kommenden BMW-Fahrer nicht. Beide Fahrzeuge stießen offenbar frontal gegeneinander und es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von ca. 15.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, weshalb eine Vollsperrung von mehr als einer Stunde notwendig war. Die 58-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 29-jährige BMW-Fahrer aus der Gemeinde Karnin wurde nicht verletzt.