Alkoholisierter Radfahrer gestoppt

Stralsund. Am 17.09.2014, gegen 21:00 Uhr, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeihauptreviers Stralsund in der Mühlgrabenstraße in Stralsund einen Fahrradfahrer, welcher in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle des 40-jährigen Mannes rumänischer Staatsangehörigkeit stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,83 Promille. Eine Blutprobenentnahme erfolgte. Der 40-Jährige aus Stralsund muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Ebenfalls am 17.09.2014, gegen 15:20 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeihauptreviers Stralsund auf einem Parkplatz im Bereich des Grünhufer Bogens in Stralsund die Fahrerin eines Pkw Renault. Den Beamten war bereits bekannt, dass die 29-jährige Stralsunderin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem stellten die Beamten bei einem Atemalkoholtest 0,22 Promille Atemalkohol bei der Frau fest. Ein auf Urinbasis durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Bei der 29-Jährigen wurden außerdem betäubungsmittelähnliche Substanzen gefunden. Gegen die Stralsunderin wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Gegen den Halter des Pkw Renault wird wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.