Lkw verliert Ladung

Foto: PI Stralsund
Foto: PI Stralsund

Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am 17.09.2014 befuhr ein Lkw Daimler-Benz die A 20 aus Richtung Rügenzubringer in Richtung Lübeck. Der Lkw war mit zwei funktionsuntüchtigen Schiffsdieseln mit einem Gewicht von jeweils etwa 15 Tonnen beladen. An der Anschlussstelle Grimmen Ost fuhr der 54-jährige Fahrzeugführer aus dem Land Brandenburg von der A 20 ab. Als der Mann gegen 08:25 Uhr an der Lichtzeichenanlage der Kreuzung zur B 194 anfuhr, rutschte einer der Dieselmotoren teilweise von der Ladefläche des Lkw. Personen sind nicht verletzt worden. Die Fahrbahnoberfläche wurde durch den Aufprall des Dieselmotors beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

Die Unfallstelle wurde durch die Autobahnmeisterei Süderholz abgesichert. Bis zur Bergung des Schiffsdieselmotors kam es im Bereich der Ampelanlage zu Behinderungen. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Anschlussstelle Grimmen Ost in Richtung Lübeck von etwa 11:00 Uhr bis 12:10 Uhr gesperrt.

Der 54-jährige Fahrzeugführer und der Verlader müssen mit einem Bußgeld wegen unzureichender Sicherung der Ladung rechnen.