Radfahrer mit 3,02 Promille

Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am späten Nachmittag des 18. Juni 2014 erhielt die Polizei gegen 17:10 Uhr einen Anruf eines Bürgers, der einen alkoholisierten Fahrradfahrer bemerkte. Die Beamten des Polizeireviers Grimmen begaben sich vor Ort. Der Hinweisgeber erklärte den Polizisten, dass sah, wie der 61 Jahre alte Fahrradfahrer die Kirschenallee in Grimmen entlangfuhr. Dabei sei der Radfahrer gegen den Bordstein gefahren und infolgedessen gestürzt.

Der Anrufer eilte dem Radler zu Hilfe. Dabei bemerkte er Alkoholgeruch bei dem Mann. Die eingesetzten Kräfte stellten ebenfalls Alkoholgeruch in der Umgebungsluft des Mannes fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 61-Jährigen eine Atemalkoholkonzentration von 3,02 Promille. Der Grimmener hatte keine Sturzverletzungen davongetragen, blieb jedoch aufgrund seines hohen Promillewertes zur Beobachtung im Krankenhaus. Gegen den Mann wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.