Traktorfahrer ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs

Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am 28. April 2014 unterzogen Beamte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Grimmen in der Stadt gegen 11:15 Uhr einen Traktorfahrer einer Verkehrskontrolle. Ein 21-jähriger Fahrer einer 13 Tonnen schweren Landwirtschaftsmaschine, fiel den Polizisten in der Stralsunder Straße auf. Da der Mann aus der Gemeinde Ziethen (Landkreis Vorpommern-Greifswald) im Rahmen der Verkehrkontrolle weder Führerschein noch Bundespersonalausweis vorzeigen konnte, wurde seine Fahrerlaubnis überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht die erforderliche Fahrerlaubnisklasse besitzt. Daraufhin wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt. Nun werden sich sowohl der 21-Jährige als auch das Unternehmen (Fahrzeughalter) wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten müssen