Körperverletzung

Manschenhagen (Vorpommern-Rügen). Am 27. April 2014 teilte ein Mann dem Polizeirevier Barth eine Körperverletzung in Manschenhagen zu seinem Nachteil mit. Der 28-Jährige aus der Gemeinde Velgast traf sich gegen 02:05 Uhr des Tages mit einem Angehörigen und einem Bekannten zu einer geselligen Runde. Aus ihm unerklärlichen Gründen geriet er mit dem Bekannten zunächst verbal in Streit. In weiterer Folge schlug dieser dem 28-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, wodurch Nasebluten einsetzte. Nachdem die Barther Polizeibeamten und die Rettungskräfte eingetroffen waren, wurde bei einer medizinischen Erstuntersuchung festgestellt, dass der Geschädigte (2,53 Promille) eine Nasenbeinfraktur durch den Schlag erlitten hatte. Er wurde zur weiteren Behandlung in das Stralsunder Krankenhaus gebracht. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen Körperverletzung auf.