Strafanzeige gegen PKW-Fahrer

Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Am 03. April 2014 meldete ein Zeuge der Polizei gegen 17:55 Uhr einen möglicherweise alkoholisierten Fahrzeugführer. Ein 42-jähriger BMW-Fahrer aus Leipzig befuhr die Bundesstraße 105 in Ribnitz-Damgarten. Beim Passieren gebrauchte er nicht nur seine sondern auch die Gegenfahrspur. Alsbald vollzog er auf einer Kreuzung unvermittelt ein Wendemanöver. Die Beamten des Polizeireviers Ribnitz-Damgarten konnten den Leipziger stoppen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass er keine alkoholischen Getränke konsumiert hatte (0,00 Promille). Aufgrund seiner Gestik konnte jedoch ein Betäubungsmittelkonsum nicht ausgeschlossen werden. Eine Blutanalyse wird Aufschluss darüber geben, ob er unter Drogen- bzw. Medikamenteneinfluss während seiner Fahrt stand. Die Polizisten sicherten den PKW und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. Gegen den 42-Jährigen wurde eine Strafanzeige aufgenommen.